Etappe 8 – Marrakech MA – Agadir MA

Ausschlafen in Marrakesh und ein spartanisches Frühstück über den Dächern der Stadt. Heute Am Vormittag beschlossen wir es ruhig angehen zu lassen und die Medina – das dicht bebaute, von Mauern umgebenes Straßengewirr aus der Berberzeit zu erkunden. Wir verhandelten an Marktständen und genossen das wohl bekannteste Getränk des Landes ist der Thé à la menthe – der Pfefferminztee. Am Nachmittag lösten wir unserer mittlerweile eingeparkten Auto aus und versorgten sie mit Kraftstoff.
Dann machten wir uns auf gut ausgebauten Autobahnen auf den Weg in das beliebte Urlaubsziel Agadir an der Atlantikküste.

Bei einem Erdbeben am 29. Februar 1960 wurde die Hafenstadt Agadir fast vollständig zerstört und war mit ca. 15.000 Todesopfern die schwerste Naturkatastrophe in der Geschichte. Die Hauptstadt der Provinz Agadir-Ida Ou Tanane ist heute ein beliebtes Urlaubsziel mit einem breiten halbmondförmigen Strand und einer Uferpromenade mit Cafés, Restaurants und Bars.

Wir checken nach dieser kurzen Etappe in einem Urlaubshotel ein und verbringen den Abend am Strand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert