Etappe 14 – Mauretanien RIM Wüstentag 2

Kurz nach Sonnenaufgang ging die wilde Wüstenfahrt weiter. Die Steine nahmen ab , dafür häuften sich die Weichsandpassagen auf unserem Weg und das Thermometer stieg auf 40 Grad . Die lange Regenzeit hatte in der Wüste Vegetation entstehen lassen die es schwer machte das Gelände richtig einzuschätzen und forderte unseren Alltagsautos alles ab. Unterwegs organisierte uns das Team Vogtland und die Wüstengallopper noch Brennholz für den Abend und verstauten es auf Ihren Dachgepäckträgern. Ein Schaden an einem Kühler von einem Mercedes der ein sofortigen Zwang und an Ort und stelle unser Nachtlager zu errichten. Wir ließen den Abend in der Wüste mit einem Lagerfeuer ausklingen in der Hoffnung am morgigen Tag den Weg bis zu Strand ohne Ausfälle zu bewältigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert